Gipfelbuch

Hattest du ein besonders schönes Erlebnis auf einer Tour, eine interessante Begegnung unterwegs, einen abenteuerlichen Moment erlebt, möchtest du jemanden Grüssen oder hast du etwa den Mount Everest bestiegen? Wir freuen uns sehr über Deinen Beitrag 🙂

Achtung, da wir seid einger Zeit einen grossen Spamangriff haben, bitte den Eintrag an uns per E-Mail ( kuehnismarkus@hotmail.com ) senden und wir werden in danach veröffentlichen. Vielen Dank.

  1. Wiedereinmal mehr durfte ich 4 bereichernde Tourentage auf dem Hüttentrekking erleben. Eindrückliche Naturbilder wie weisse Berge, Gletscher und Seen, Blumen…

  2. Liebe Andrea, lieber Markus Einmal mehr war die Tour mit Markus super. Er versteht es immer wieder uns zu begeistern.…

  3. Liebe Andrea Lieber Markus Endlich klappte eine schon lang angedachte Idee und uns gelangen trotz verschiedenster Wetterkariolen gleich zwei Grate…

  4. «Liebe Andrea, lieber Markus Vorgestern (30.6.) um 9 Uhr stand ich mit Markus auf dem Bietschhorn. Leider hat sich dort…

  5. Klettertage in der Ostschweiz Trotz Wetterkapriolen sind uns tolle Erlebnisse im Alpstein, im Rheintal und im Glarnerland gelungen. Wie immer…

  6. An: Sie Guten Morgen Andrea und Markus Vielen herzlichen Dank für die Bilder. Es war ein traumhafter, lernreicher, eindrücklicher einfach…

  7. Liebe Andrea, Lieber Markus Wir danken Euch herzlich für Euer grosses Engagement für unsere Tourenwoche. Einmal mehr hat alles gut…

  8. Einmal mehr freuten wir uns auf die Skitourentage mit Markus und den mittlerweile vertrauten Mit-Tüüreler! Die Umgebung der Bielerhöhe faszinierte…

  9. Pulverschnee und Sonnenschein Unsere 5 Tage rund um Davos waren nicht zu toppen: Pulverschnee vom Feinsten, unberührte Hänge, Sonne ohne…

  10. Herbstresumee! An all meine Bergfreunde und Andrea u Markus Zuerst herzlichen Dank an Andrea u Markus, dass ich immer wieder…

  11. Endlich hat es geklappt. Was lange währt, wird gekrönt von einem einmaligen Erlebnis! Wir waren dank umsichtiger Planung auf dem…

  12. Liebe Andrea, lieber Markus, nachdem wir in knapp 7 Stunden über die Keschnadel kraxelten, ging ein lang gehegter Wunsch in…

  13. Liebe Andrea, lieber Markus Die Tour auf den Dom Anfang Juli liegt zwar schon eine Weile zurück und ich hatte…

  14. Endlich stimmten Wetter und Bedingungen und wir durften einige Tage bei Sonnenschein im griffigen Fels des Alpsteins klettern! Wir genossen…

  15. lieber Markus und liebe Andrea herzlichen Dank die drei Tourentage im Grand Combin Gebiet waren wieder mal super und wurden…

  16. Finsteraarhorn Gut Ding will Weile haben 😉 Mit Geduld und Verschiebungsgeschick gelang uns bei traumhaften Bedingungen eine super Tour auf’s…

  17. Hallo Suldener Auch von meiner Seite ein grosses “Vergelts-Gott” an die ganze Gruppe und natürlich auch an Mäk. So viele…

  18. Liebe Andrea, lieber Markus Vor lauter Vorbereitung auf meine nächste (grosse) Tour bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich…

  19. Hallo Werner, Hallo Andrea und Markus Ich kann Werner in seiner Aussage absolut unterstützen! …es war einfach genial!!! … mehr…

  20. hoi Markus und Andrea und die ganze Gruppe Sulden im Almrausch! Markus du toppst dich selber!!! Touren mit Dir ist…

  21. Skitourentage in Sedrun Einmal mehr hat Markus sein Gespür für die guten Hänge gezeigt und wir konnten nicht nur im…

  22. Wieder einmal liegen prächtige Tage im Tiroler Schnee hinter uns. Wie immer war alles perfekt: pulvrige schneebeschienene Hänge, ein gemütliches…

  23. Am 24./25.1.2019 durften wir mit Markus zwei ausserordentlich schöne Tourentage auf den Hochwang erleben. Wetter super, Führer überdurchschnittlich und Schnee…

  24. Hoi Zämä Markus hat für uns einmal mehr ein ganz tolles Tourenprogramm zusammengestellt und optimal auf die Witterung abgestimmt. Mir…

  25. Herzlichen Dank für die wunderbaren Tage im Engadin. In jeder Wetterlage wurde eine optimale Tour geplant die jede ihren Reiz…

  26. Markus und Pulverschnee – was für eine Kombination! Und wenn sich noch die Sonne dazugesellt, ist die Welt mehr als…

  27. Klettern im Tirol Kurz vor dem Wintereinbruch durfte ich spannende und schöne Klettertage im Tirol verleben. Wir genossen sonniges und…

  28. Liebe Andrea, Lieber Markus War im August in Peru und habe meinen ersten 6000er plus zwei 5500er gemeistert. Habe dabei…

  29. Sali Markus und Andrea nach spontaner Anmeldung und ohne Vorinfo treffe ich auf die Gruppe in Erstfeld und Intschi und…

  30. Liebe Andrea und lieber Markus Danke, für das superschöne Hüttentrekking-Bergerlebnis. Grossen Dank auch für die achtsame Führung und die Rundumbetreuung…

  31. Lieber Markus, liebe Andrea, Unbekannte Innerschweizer Berge, Hütten und den Glattfirn mit einer feinen Gruppe zu erkunden, hat grosse Freude…

  32. Wieder einmal mehr — durften wir zwei Gipfelerfolge im Berner Oberland erleben. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten (Gletscherspaltenübung) erreichten wir bei besten…

  33. Ebneter Judith und Meggie zu Gipfelbuch

    Wow, diese Hochtour Nadelhorn wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Alle andern Seilschaften haben abgebrochen, verständlich bei viel Wind…

  34. Ciao Claudia + Yvonne Herzlichen Glückwunsch zum höchsten Schweizer! Die Fotos sprechen für sich! Gute Erholung! Sportliche Grüße aus Zermatt…

  35. Dufourspitze Liebe Andrea, lieber Markus Bei traumhaften Bedingungen durften wir den höchsten Punkt der Schweiz erleben. Die “Knochen” spüre ich…

  36. Spannende, abenteuerliche und aufregende Tage liegen hinter uns. Nach Akklimatisation auf dem Säntis wohnten wir im Diavolezzaberghaus mit atemberaubendem Blick,…

  37. Liebe Andrea u Markus Es war wie immer mit Euch, genial geniale Zufahrt über Schuders ins Aelpele , auf wilden…

  38. Dank dir Markus fühlte ich mich auf meiner ersten Tour am Seil immer sehr sicher. Dieses schöne Erlebnis am Piz…

  39. Lieber Markus und liebe Andrea Was für eine wunderbare erste Hochtour für mich und meinen Papa. Herzlichen Dank für diese…

  40. Liebe Andrea, lieber Markus Am 20.6.2018 um 7:30 stand ich zusammen mit Markus auf dem wunderschönen Silberhorn und ein paar…

  41. Elsbeth und Felix Betschon zu Gipfelbuch

    Zugegeben, die Bedingungen (viel Schnee, warme Temperaturen und null Wind) machten es Markus einfach. Aber er holte trotzdem noch mehr…

  42. Liebe Andrea, lieber Markus Vielen Dank für das tolle Skivergnügen im Aletschgebiet. Wir konnten bei Kaiserwetter zwei herrliche Skitage erleben.…

  43. Ebneter Judith und Meggie zu Gipfelbuch

    Lieber Markus, liebe Andrea Wow, trotz Angeschlagenheit erlebten wir grandiose Tage im Val Anniviers! Sogar ein weiterer 4000er ist in…

  44. Simona, Marion & Richard Zwick zu Gipfelbuch

    Lieber Markus, liebe Andrea Zusammen mit Markus durften wir am vergangenen Freitag bei wunderbaren Verhältnissen von Wasserauen aus den Säntis…

  45. Den Osterhasen haben wir nicht gefunden….. …… aber einmal mehr traumhafte, unvergessliche und spannende Touren mit Markus ab der Franz-Senn-Hütte.…

  46. Liebe Andrea, lieber Markus Skitouren mit Markus sind immer wieder was ganz besonderes … die Organisation klappt perfekt und Markus…

  47. Manfred und Agi Trütsch zu Gipfelbuch

    Hoi zäme Als Erstlingstäter durften wir mehrere Tage auf Schitour gehen mit Markus und einer eingeschworenen Sportgruppe bestehend aus einem…

  48. Wiedereinmal mehr konnte die vertraute Gruppe zwei Tage mit Markus geniessen. Am 1. Tag auf dem Weg in die Jenatschütte…

  49. Das waren wieder vier superschöne Skitourentage!! Herzlichen Dank für die professionelle und vertrauensvolle Führung und perfekte Organisation von Andrea. Nicht…

  50. Schon wieder hat es geklappt! Dank Markus`s Spürsinn und fachlicher Unterstützung hatten wir sehr abwechslungsreiche Skitourentage in wunderschöner Landschaft. Wir…

  51. Unvergessliche Tiefschneeabfahrten in Andermatt Die Woche hatte uns mit etwas schlechter Sicht, Schneesturm, Blitz und Donner empfangen. Doch Markus hat…

  52. Hoi Markus und Andrea So einen super Freeridetag am Arlberg zum Nikolaustag hätte ich mir am Abend davor nicht Mal…

  53. Klettertage in Chiavenna Wieder einmal durfte ich erlebnisreiche genussvolle Klettertage im warmen Süden verleben. Ich habe die Tage sehr genossen…

  54. Salü markus u andrea Dem schönen wetter nach ab in den süden☺ Arco war ein klettertechnischer hochgenuss 4 tage in…

  55. Liebe Andrea, lieber Markus   Recht herzliches Dankeschön für die Übermittlung der Fotos. Das sind sehr schöne Erinnerungen. Wir hatten…

  56. Antonia u. Guido Seitz zu Gipfelbuch

    Liebe Andrea, lieber Markus Wir durften mit Markus drei herrliche Tage in einer fantastischen Berg- und Gletscherwelt bei strahlendem Wetter…

  57. Liebe Andrea, lieber Markus Ich möchte mich herzlich bei euch für die unglaubliche Hochtour im Monte Rosa Gebiet, welches ich…

  58. Liebe Andrea, lieber Markus Gerne bedanke ich mich bei euch für die tolle Tour auf den höchsten St. Galler. Einmal…

  59. Kläus Geiger, Edi und Hermann Enzler zu Gipfelbuch

    Ringelspitz, 3. Juli 2017 Liebe Andrea, lieber Markus Ihr habt nicht nur dem Wetter getraut, sondern auch uns. Die Besteigung…

  60. Liebe Andrea und Markus …und wieder haben wir ein weiteres “Jahresziel” erreicht: den höchsten St. Galler. Dank der kundigen Führung…

  61. Herzlichen Dank für die wunderbaren Klettertage in Vallorcine: ich genoss anspruchsvolle und spektakuläre Routen durch griffigen Fels, den Blick auf…

  62. Saisonabschluss mit einer Hammertour. Ihr habt mir ein spezielles Erlebnis versprochen und tatsächlich habe ich das dann auch erhalten!! Super…

  63. Salü Andrea und Markus   Gerne möchte ich mich nochmals auf diesem Wege für die fantastischen und unvergesslichen Ostertage in…

  64. Liebe Andrea u Markus herzlichen Dank für die tollen Tourentage im Schnalstal zu Besuch beim Oetziplatz auf dem Hauslabjoch. ein…

  65. Die “Urner Haute Route” bei perfektem Wetter und guten Schneeverhältnissen war ein besonderes Erlebnis. Insgesamt über 5500m Aufstieg, tolle Hütten,…

  66. Liebe Andrea, Lieber Markus, schon ist sie wieder vorbei unsere Woche 11. Wieder einmal ist es euch beiden gelungen, uns…

  67. Liebe Andrea und Lieber Markus, wir durften zwei wunderschöne Skitage mit Pulverschnee und blauem Himmel geniessen. Von Gargellen gestartet über…

  68. Lieber Markus liebe Andrea Die Skitourentage im Bregenzerwald waren das Beste, dass ich je im Schnee erleben durfte. Markus fand…

  69. Liebe Andrea, lieber Markus Vielen Dank für die tolle Alternative zum Lawinenkurs respektive zur Skitour vom letzten Wochenende. Die so…

  70. Tour Girenspitz – Säntis ist ein unvergessliches Erlebnis Vielen, vielen herzlichen Dank euch beiden, liebe Andrea und Markus für die…

  71. Das Klettern in Südfrankreich verlängerte den Sommer – voller Genuss kraxelten wir im besten Fels, genossen die Sonne, trotzden dem…

  72. Liebe Andrea Markus, Ladina u Ronja Grosses Kompliment für die Besteigung des Dent du Geant in den Sommerferien macht weiter…

  73. Der Südwestgrat des Gspaltenhorns mit Markus war ein Abenteuer und eine Herausforderung ersten Grades bei leicht erschwerten Bedingungen. Wir haben…

  74. Vier Tage Hüttentrecking mit Markus, vom Urnerboden nach Disentis – rückblickend ist das so erholsam wie vier Wochen Ferien! Und…

  75. Durst, etwas schwere Glieder im ersehnten Bad mit schwimmenden Tann-Nadeln (woher die wohl gekommen sind…?) , prächtige Erinnerungen und ein…

  76. Wunderbare und spektakuläre Kletter- Hochtouren – und Trekkingtage im Stahlerland liegen hinter uns. Sie liessen uns Flügel wachsen und über…

  77. Liebe Andrea und Markus; Am vergangen Wochenende hat uns erneut Markus in eine tolle Bergwelt geführt mit gekonnter und sicherer…

  78. Hüttentrekking im Wallis Zum zweiten Mal durfte ich ein interessantes, lustiges und super geführtes Hüttentrekking erleben. Markus tiefenentspannt und souverän…

  79. Liebe Andrea, lieber Markus Vielen Dank für die gute Organisation, die Flexibilität angesichts der Wetterkapriolen und die gewohnt perfekte Betreuung…

  80. Tödi bei Sternenhimmel und Gipfel im Nebel Liebe Andrea und Markus. Ich möchte mich noch bedanken für die tolle Tour…

  81. Tödi Vielen Dank für den tollen Tag! Uns hat die abwechslungsreiche Besteigung des Tödi super gefallen und Simon, das erste…

  82. Das Klettern im Aostatal war der Hammer, ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren 🙂 Knie und Ellenbogen haben gut…

  83. Dank Markus Hilfe konnte ich in Finale schöne und spektakuläre Routen klettern. Ganz geschickt erhaschten wir die guten Wetterfenster und…

  84. Für die beiden herrlichen Tourentage bedanken wir uns bei Markus ganz herzlich. Maja und ich haben die traumhaften Gletscherabfahrten genauso…

  85. Hallo zäme nach Heiden. Ich schliesse mich meinen Gspänli aus dem Pitztal: “Super Bergerlebnisse” – nicht zu streng…;-). Ich komme…

  86. liebe Andrea u Markus herzlichen Dank für die 2 supertollen Tourenwochen im Pitztal ( Gerhard hats beschrieben ) nur ein…

  87. Liebe Andrea, lieber Markus Eine Hammertour ins Pitztal mit 5 Traumtagen liegt hinter mir. Vielen herzlichen Dank für die perfekte…

  88. Wieder eine tolle Woche 11! Als ich jetzt die ersten Bilder sah, muss ich es einfach los werden – Markus…

  89. Hallo Markus u Andrea Die gemütliche Tour zur Touihütte bei strahlendem Sonnenschein war ein guter Einstieg um anschliessend noch den…

  90. Hallo Markus und Andrea, Ich muss es wieder einmal los werden… war wieder eine super Tour hinauf zum Firzstock. Habe…

  91. In der gemütlichen Hütte und in froher Runde, geniesst Markus einen Glühwein zu früher Stunde ! Den Gipfel haben wir…

  92. Wieder einmal herzlichen Dank für die Organisation, Betreuung und tatkräftige Unterstützung meiner Klettertage im Tessin. Alles hat bestens geklappt: bei…

  93. Wow, waren das tolle Hochtourentage im Berner Oberland, resp. auf Walliser Boden! Das Wetter war uns hold, Markus führte wie…

  94. Einen herzlichen Dank an Andrea und Markus für die Ermöglichung der Mont Dunant – Mission. Markus hat uns wie immer…

  95. Liebe Andrea / Markus Mit einem Jahr Verspätung konnten wir unsere erste Hochtour in Angriff nehmen. Nach eher nicht optimalen…

  96. Piz Palü / Piz Bernina Andrea, dir vielen Dank für die wie immer tadellose Organisation eurer Touren. Markus, dir vielen…

  97. HAPPY BIRTHDAY Liebi Andrea, i gratuliere dir herzlich zum Geburtstag wünsche alles Gueti, Gsundheit und Glück ! Hüt en wunderschöne…

  98. Liebe Andrea, lieber Markus Es fällt mir schwer das Erlebte in passende Worte zu fassen… Seit Mitte 2013 ist die…

  99. Die Klettertage im Bedrettotal waren super – alles hat gepasst: spektakuläre Routen im scharfen Granit, die mich und meine Finger…

  100. Liebe Andrea, lieber Markus Nachdem uns das Wetter auch dieses Jahr einen Strich durch die Planung mit der “K&K-Route” am…

144 Kommentare zu Gipfelbuch

Schreibe einen Kommentar